Intention und Manifestation


Isabel Lasthaus

„Ich bin so ein Schussel!“ „Ach, das Kleid, das ist schon uralt.“ „So ein Sch…. Tag heute wieder.“ „Immer passiert mir so was!“

Kennst Du solche Sätze? Wir alle kennen sie. 

Wenn ich Dir jetzt sage: Dein Denken und Dein Sprechen formt Dein Leben und deine Welt – kannst Du das annehmen? Hört sich ein wenig nach Schuldzuweisung an, ich weiß. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, welche Möglichkeiten Du dem Universum gibst, ein erfülltes, glückliches und wundervolles Leben zu führen.

Alles ist Energie. Alles. Egal, wie sehr wir Menschen versucht haben, Materie in ihre kleinsten Bestandteile zu zerlegen, was immer da ist, ist Energie. Durch einen Zufall haben Forscher festgestellt: Wenn Photonen von unterschiedlichen Wissenschaftlern in unterschiedlichen Stimmungen betrachtet werden, verhalten sie sich unterschiedlich – obwohl sie sonst feste Bewegungsmuster gezeigt haben. Was das für uns bedeutet? Unser Energiekörper reagiert in unseren feinstofflichen und zellulären Ebenen auf Intention, also auf unsere und die Absicht Anderer.

Das leuchtet ein: Hast Du eine Prüfung vor Dir und Deine beste Freundin sagt Dir ständig, dass sie starke Zweifel hat, ob Du das schaffst, wirst Du anders in die Prüfung gehen als wenn sie Dich beständig bestärkt und motiviert.

Oft ist uns unbewusst, welche Intention uns antreibt. Glaubenssätze haben sich breit gemacht und strahlen aus unserem Unbewussten in unser tägliches Leben: ich kann das nicht. Ich darf das nicht. Ich schaffe das nicht. Ich habe das nicht verdient. Du schwingst in einer niedrigen Energie, oft massiv verstärkt durch die Energie, die uns täglich via Medien und Mitmenschen begegnet.

Wenn wir uns ganz bewusst darüber unterhalten, wirst Du eventuell verneinen, dass Du solche Glaubenssätze hast. Wie sieht es aber aus, wenn es daran geht, Deine tiefen Sehnsüchte und großen Träume umzusetzen? Stehst Du Dir da selber im Weg? Hm. Okay. Dann doch, nicht wahr?

Ich beobachte immer wieder mit großer Begeisterung und Freude, wie in meinem vierwöchigen Coaching-Programm „Der Golden Gate Club“ Frauen mit Hilfe von Affirmation, Meditation, Frequenzerhöhung und gezielter Manifestation unglaubliche Veränderungen erfahren: Sie sehen und spüren die meist unsichtbaren Barrieren, die in ihnen schlummern. Sie können sie überwinden. Damit können sie Wünsche zu Wirklichkeit werden lassen: Sie manifestieren.

Manifestation ist einerseits magisch, andererseits auch eine Technik. Wir müssen die Bahn frei machen, um beschenkt zu werden. Wir brauchen Aufmerksamkeit und Bewusstsein, uns einer neuen, feineren Ebene zu öffnen. Wir brauchen eine hohe Energie, um das anzuziehen, was unser Leben wirklich bereichert. 

Mittlerweile wissen wir sogar, dass klare Intention, verbunden mit höherer Emotion sogar in der Lage ist, unsere Biologie bis auf die genetische Ebene zu verändern: Wir aktivieren Selbstheilungskräfte, stärken unser Immunsystem und können unser Leben grundlegend verändern.

Worauf wartest Du? Wie lauten Deine neuen Sätze über Dich selbst?

Mein Vorschlag: „Ich bin wunderbar.“ „Ich bin liebenswert.“ „Ich bin genug.“ Das ist ein guter Anfang.

Isabel Lasthaus, my shanti yoga Nürnberg

shantissima Coaching, www.myshanti-yoga.de
Der nächste Golden Gate Club startet im Mai 2021 – sehr begrenzte TN-Zahl