Menü

Claudia Simon


Als ich vor einigen Jahren im Urlaub Yoga ausprobiert habe, war meine Begeisterung entfacht und so suchte ich mir in meiner Heimat für mich passende Yogakurse. Schnell merkte ich, dass Yoga mich nicht nur körperlich fitter werden ließ, sondern sich auch im Geist reichlich tat. Das Zusammenführen von Körper, Geist und Seele ist das, was mich überzeugt hat. Die Wirkungen von Yoga in meinen Alltag mitzunehmen, mich ruhiger und stabiler werden zu lassen ist ein wahres Geschenk.

Mein Ansatz im Yoga ist der undogmatische und für unsere Welt praktische Weg des Yogas. Völlig frei von religiösen Konzepten und Zwängen möchte ich meine Schüler*innen zu mehr Lebensfreude, Achtsamkeit und Bewusstsein für unser freudvolles und strahlendes Selbst führen. 

In unserem Studio bin ich für alle Themen rund um unser Kursprogramm, Lehrer*innen, Kund*innen und den Shop die Ansprechpartnerin.

Ich habe meine Passion zum Beruf gemacht und bin einen ganz neuen Schritt in meinem Leben gegangen, dank Yoga!

Meine Qualifikationen:

Yoga-Ausbildungen
– The Four Desires – Uncovering Your Soul’s Purpose, Parayoga (25 hrs.), Yogarupa Rod Stryker, 2023
– Parayoga Nidra, the enlightened sleep, Parayoga Mastertraining (40 hrs.), Yogarupa Rod Stryker, 2023
– Empowering the Heart: The Abode of Sacred Joy, Healing and Power, Para Yoga Mastertraining (40 hrs.), Yogarupa Rod Stryker, 2023
– Vinyasa Krama – the Energetics of Sequencing – Parayoga Master Training (40 hrs), Yogarupa Rod Stryker, 2023
– Teacher Training „ Planet Yoga“; Beate Tschirch / Isabel Lasthaus (200 hrs Yoga Alliance zertifiziert), 2020
– Faszien Yoga Ausbildung; Amiena Zylla (20 hrs), 2020

Coachings / Ausbildungen
– Aura-Reading; Energie spüren, Aura lesen; Riccarda Kolb, KarmaKarma Healing, 2022
– Räuchern; Räucherwaren, Traditionen, Anwendungsbereiche, Zeremonien, Durchführung; Winfried Bahn, Medizinrad, 2022
– Diplom-Betriebswirtin, Studium der internationalen
Betriebswirtschaftslehre; ISM, Dortmund, 1992-1996

Workshops und Intensives
– Rod Stryker (Para Yoga)
– Nicole Bongartz
– Beate Tschirch
– Tobias Frank (Thai Yoga)
– Halima Elkami (Yoga und Movement)
– Anna Trökes (Neuro Yoga)
– Barbara Noh (Anusara Yoga)
– Eva Klein
– Dirk Bennewitz
– Svenja Willke (Adjustments)
– u.v.m.

Wherever you go, go with all your heart.